[Liste-theorie] Preis Friedenstheorie

Christina Schües c.schuees at uni-luebeck.de
Sun Apr 21 15:02:09 CEST 2024

Liebe Mitglieder des Theorie-Aks,

bis zum 3. Juni 2024 läuft noch die diesjähre Bewerbungsfrist für den
Preis "Friedenstheorien":

https://verlag-alber.de/preis-friedenstheorien-2024/

Gerne auch weitersagen bzw. -mailen.

Herzliche Grüße

Christina (Schües)

--
Prof. Dr. Christina Schües
Institut für Medizingeschichte und Wissenschaftsforschung

Just published:
Testen – Die Bildmacht eines Striches. In: Bilder der Pandemie. Interdisziplinäre Perspektiven auf die Visualisierungen einer unsichtbaren Gefahr, Claudia Hattendorff, Simone Abendschön, Ansgar Schnurr, Nicole Zillien (Hg.), Frankfurt a.M.: Campus-Verlag 2023, S. 169–184.

Vertrauen und Verletzlichkeit. Wie wir ausgesetzt sind. In: Vertrauen in der Medizin. Annäherungen an ein Grundphänomen menschlicher Existenz, Giovanni Maio (Hg.), Freiburg i.B.: Herder Verlag 2023,  S. 235–259.

Christina Schües (ed.): Genetic Responsibility in Germany and Israel.
Practices of Prenatal Diagnosis. Bielefeld: transcript 2022 (www.transcript-verlag.de/978-3-8376-5988-7).

Ob Frieden zu Wort kommt, in: Schwerpunkt Friedensphilosophie, weiter denken, Journal für Philosophie, 2/2022.https://weiter-denken-journal.de/herbst_2022_friedensphilosophie/Ob_Frieden_zu_Wort_kommt.php